< Zur Übersicht

Die geheimen Leben von Henry und Alice

Ehe für Fortgeschrittene

Henry und Alice, ein Paar, das über die Jahre mit ihrer Beziehung in einem Alltag zwischen ein paar guten Freunden, dem typischen »Rest-Eheleben« und dem gemeinsamen Goldfisch Orca angekommen ist. Spannung und Leidenschaft sind hier kaum noch zu finden, dafür aber um so mehr in Henrys Tagträumen als cooler Geheimagent oder begehrter Filmstar. Was er nicht vermutet: Auch seine langweilige Gattin Alice lässt ihre ganz eigene Phantasie spielen. Doch beide halten ihr geheimes Traumleben vor dem anderen geheim…

Bis zum überraschenden Ende bleibt die stringente Inszenierung emotional und spannend. Die Zuschauer gehen mit einem Lächeln (…), das wiederkehren wird – immer wenn die Männer das Fernsehprogramm kommentieren oder die Frauen mal ›was anderes unternehmen wollen‹.

-Der neue Tag, Weiden

Zwei im Reich der Phantasie – Peter Geiger, MZ