< Zur Übersicht

Faltsch Wagoni – deutsch ist DADA hoch 3

Ein Sprach-Lust-Spiel der Extraklasse

zum 100. Geburtstag von Dada (1916-2016) darf der Dauerbrenner von Faltsch Wagoni noch mal ran, frisch herausgeputzt mit neuem Material und vielen Lieblingsnummern.
Er haut ihr die Wortspiele um die Ohren und tanzt sein Ganzkörperkabarett. Sie kontert mit lakonischem Humor und rhythmischer Schlagfertigkeit. Vor dem verblüfften Publikum vollführen Faltsch Wagoni ein absurdes Wort- und Musikgefecht, ein ungezügeltes Sprach-Lust-Spiel.

Es ist dieser leichtfüssige, doch immer respektvolle Umgang mit dem Sprachgut, der die Auftritte von Faltsch Wagoni zum geradezu sinnlichen Erlebnis werden lässt und an den Genuss edler Kreszenz erinnert: Hier schlürfen Der&Die Prosperi, wie sich das Duo auch nennt, Silbe für Silbe, schnuppern an Buchstaben und Betonungen, lassen das Wort im Munde aufblühen, schwenken die Verben im Glas der Formulierung, goutieren den Abgang eines Gedanken und entdecken in der Satzstruktur akustische Aromen. Das Publikum hängt indes an den Lippen der beiden und nascht vom geistigen Nektar.

Allgemeine Zeitung, Mainz

 

Faltsch Wagoni nehmen die Sprache beim Wort und ihre kabarettistischen Entdeckungen sind Erotik fürs Gehirn.

Münchner Abendzeitung