< Zur Übersicht

Reden über… »Gott und die gekränkte Seele«

Glaube vs. wachsende Gewaltbereitschaft

Dem Gefühl, nicht gesehen und nicht geachtet zu werden begegnen immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft mit Aggression oder Resignation und spiegelt sich mit wachsender Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft. Was geschieht in unserer Psyche, wenn wir uns durch fehlende Anerkennung gekränkt und verletzt fühlen? Welche Hilfe kann der Glaube bieten, mit seelischen Verletzungen besser umzugehen?
Zu diesem Thema ist der psychologische Psychotherapeut und Psychoanalytiker Dr. Dieter Funke zu Gast im Turmtheater. Er arbeitete nach seinem Studium der Theologie, Philosophie und Psychologie im Beratungsdienst für kirchliche Berufe und als Lehrbeauftragter an der Uni Bonn. Heute ist er als Einzel-, Paar- und Gruppenanalytiker in einer eigenen Praxis in Düsseldorf tätig.

Begrenzte Plätze, Bitte um Anmeldung/Karten-VVK im Turmtheater