Diese Vorstellung befindet sich im Archiv und ist derzeit leider nicht mehr Teil des Programms!

In unserem aktuellen Spielplan finden sie vielleicht etwas Anderes, das Sie interessiert.

Turmtheater Regensburg zeigt »Die Kuh Rosmarie« mit

Die Kuh Rosmarie

Familienstück von Andri Beyeler für alle ab 5 Jahren – mit Live-Musik!

Tickets >

Nach dem Bilderbuch »Die Kuh Rosalinde« von Frauke Nahrgang und Winfried Opgenoorth, aus dem Schweizerdeutschen von Juliane Schwerdtner

Die Kuh Rosmarie lebt auf einem Bauernhof. Ihr Leben dort könnte so schön sein… Wenn sich das Schwein nicht immer im schmutzigen Schlamm suhlen würde! Und außerdem: Der Hund verschlingt sein Essen und schmatzt, der Bauer putzt seine Zähne nicht richtig, das Huhn gackert ständig wie verrückt (nur weil es ein Ei gelegt hat!) und zu allem Überfluss trägt dieser unverschämte Goldfisch keine Badehose. Rosmarie ist verständlicherweise ziemlich genervt. Und daher ist es ihre Pflicht, alle anderen mit Nachdruck auf deren Fehler hinzuweisen. Schwein, Hund, Bauer, Huhn und Goldfisch freuen sich aber nicht über die ständig nörgelnde Rosmarie, und so kaufen sie ihr ein Flugticket – nur möglichst weit weg! Ein paar Tage später meldet sich ein Löwe aus Afrika auf dem Bauernhof. Seit kurzem sei hier eine Kuh, die die Tiere in der Savanne zum Wahnsinn treibt…

Jeden so zu akzeptieren wie er ist, das lehrt die Fabel von der Kuh Rosmarie kleinen wie großen Zuschauer*innen. Andri Beyelers für den Deutschen Kindertheaterpreis nominierte Stück ist ein unterhaltsames Plädoyer für Toleranz und Respekt im Umgang miteinander und ein großer Spaß für die ganze Familie.

Eine Produktion des Landestheaters Oberpfalz.

Dauer: ca. eine gute Stunde


Sponsoren und Unterstützer: