Diese Vorstellung befindet sich im Archiv und ist derzeit leider nicht mehr Teil des Programms!

In unserem aktuellen Spielplan finden sie vielleicht etwas Anderes, das Sie interessiert.

Turmtheater Regensburg zeigt »Peter Nüesch – Satirische Weihnachtslesung« mit Peter Nüesch

Peter Nüesch – Satirische Weihnachtslesung

Peter Nüesch

Tickets >

Hinweis: Die Weihnachtslesung am 6.12.22 ist auf OK-Ticket ausverkauft. Vor Ort haben wir jedoch noch 50 Stühle an der Abendkasse zu vergeben.

Alle Jahre wieder kommt das Fest der Feste über uns und beschert viele von uns mit dem dazugehörenden Stress von Shoppen, Gewichtszunahme und was man gemeinhin Familie nennt! Und alle Jahre kommt auch der Möchtegern – Nikolaus Peter Nüesch über uns mit seiner traditionellen, nicht ganz ernst gemeinten Lesung zum Thema »Der ganz normale Wahnsinn um die Weihnachtszeit«.

Der satirische Umgang mit allen Themen rund um das Fest bringt den geneigten Zuhörer dem Sinn dieser Zeit wohl sehr viel näher als die allzu oft praktizierte Lamettagefühlsduseligkeit in lebkuchenbraun, tannengrün und im Licht von Millionen strahlender Minikerzchen. In dieser umwerfend komischen Lesung gibt es weniger Chansons von gewickelten Kindern und entsprungenen Rössern, als vielmehr eine bunte Auswahl an Texten für fröhliche Weihnachtshasser und solche, die es werden möchten. Da wird ein Blick in den weihnachtlichen Cholesterinspiegel geworfen, da wird eruiert, zu welcher Art Geschenkekäufer man gehört: Einkaufslistenabarbeiter, Schrotschusschaoskäufer oder SOS – Schenkerin, Socken, Oberhemd, Schlips, und da wird vor allem über sich selbst und andere gelacht, damit man die Sache etwas lockerer angehen kann. Ein Muss für alle, die vor dem grossen, spannungsgeladenen Abend unter dem Tannenbaum noch etwas Entspannung brauchen!


Sponsoren und Unterstützer: