TURM KIDS THEATERWORKSHOPs

Erich Kästner trifft Deine Freunde Mit Melanie Rainer

Du hast Lust Theater zu spielen? Dann komm zum Schauspielworkshop in den Sommerferien! Wir haben drei Tage Zeit eine echte Bühne kennenzulernen. Mal zu sehen, wo sich die echten Schauspieler*innen verkleiden und schminken und wie das Licht funktioniert. Wir werden uns gemeinsam auf einer Bühne bewegen, Schauspielübungen ausprobieren und Szenen entwickeln.

Die Kids schulen spielerisch ihren Umgang mit Sprache, Stimme, Körper und erlangen mehr Selbstsicherheit und Bühnenpräsenz.

Erich Kästner und Deine Freunde lernen wir kennen und lassen uns inspirieren von deren Musik, Texten und Geschichten.

Am dritten Tag heißt es dann: Bühne frei für die Turm-Kids! Die Eltern und Freunde können ins Theater kommen und uns zusehen und ganz bestimmt ordentlich applaudieren.

Melanie Rainer hat in Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz studiert und spielt seitdem auf verschiedenen Bühnen für Erwachsene und für Kinder, inszeniert Stücke und gibt Workshops im Bereich Schauspiel und sie ist vocal coach.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Alter: 6 bis 14 Jahre
Wann: 01.08 bis 03.08.; 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: DEZ-Bühne | Weichser Weg 5 | 93059 Regensburg
Kosten: 120€ inkl. Snacks für die 3 Tage
Anmeldung per E-Mail: info@regensburgerturmtheater.de

Impro-Theater Vol. 2 Mit Flora Pulina

Der Impro-Theater Workshop mit Flora Pulina geht in die zweite Runde!

Wenn ihr schon immer mal auf einer richtigen Bühne stehen wolltet und ihr euch gerne in unterschiedlichen Rollen und Figuren ausprobieren möchtet, dann seid ihr bei den TURMKIDS genau richtig!

Bei diesem Workshop verbringen wir am Ende der Sommerferien drei Tage auf der großen DEZ-Bühne. Die Schauspielerin und Sä̈ngerin Flora Pulina entwickelt mit euch gemeinsam kreative und lustige Kurz-Theaterstücke, in der jede:r eine wichtige Rolle bekommt.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ganz egal ob Prinzessin im Wunderland oder Pirat auf hoher See – jede Idee findet in unserem Theaterstück ihren Platz. Und ihr lernt nebenbei ganz spielerisch, wie ihr durch Körpersprache, Humor und Ausdruck auf der Bühne stark, präsent und selbstbewusst wirkt. Am dritten Tag heißt es dann: „Vorhang auf“!

Wir feiern eine bunte Premiere, zu der ihr eure Eltern, Freunde und Verwandten einladen könnt.

Alter: 6 bis 14 Jahre
Wann: 05.09 bis 07.09.; 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: DEZ-Bühne | Weichser Weg 5 | 93059 Regensburg
Kosten: 120€ inkl. Snacks für die 3 Tage
Anmeldung per E-Mail: info@regensburgerturmtheater.de

Impressionen von den Workshops