Robert Walser Szenische Lesung mit anschließendem Buffet

Spielort: Turmtheater Regensburg |

Große Wiedereröffnung des Turmtheaters

Die Lesung »Der Spaziergang« von Robert Walser bildet den feierlichen Auftakt für das Turmtheater-Eröffnungswochenende. Das gesamte Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Robert Walser ist einer der größten (aber leider immer noch einer der verkanntesten) Schweizer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit diesem Dichtergenie.
Gerade weil er ein Außenseiterleben geführt hat, konnte er wie kaum ein anderer die Zeit und die damalige Gesellschaft akribisch beschreiben.

Aus seinem großartigen und fast endlosen Werk, haben wir die komischsten, skurrilsten und berührendsten Texte herausgenommen, um sie unserem Publikum vorzustellen.

Es lesen und spielen für Sie Undine Schneider, Martin Hofer, Heinz Müller und
János Kapitány. Nils Ahlbrecht vom Regensburger Stadttheater wird den Abend musikalisch
begleiten. Freuen Sie sich auf einen heiter-besinnlichen Theaterabend.

Das Buffet ist im Preis enthalten.